Rödinghausen Tour 2019

Funda Can berichtet:

Es ist soweit, endlich ist das Wochenende gekommen, an dem die Hannover-Südstadt Tour stattfindet und wir Hildesheimer mit eingeladen worden sind. Ich konnte es kaum erwarten, mit all den anderen gemeinsam unter der Leitung unserer SiJe Anja zu trainieren und viel Spaß zu haben.
Freitagnachmittag haben wir uns an der Bismarckstraße in Hannover getroffen, um gemeinschaftlich mit dem Bus zu verreisen. Staufrei und mit einem herzlichen Busfahrer sind wir in der Jugendherberge, Kreis Herford, angekommen. Ein Traum von Grün umgab die Herberge, was uns mit einem Strahlen u. a. Entspannung versprach.
Nach dem Zimmerbeziehen und gemeinsamen Abendessen, trafen wir uns alle, um die Gegend zu erkunden. Wir machten Bekanntschaft mit zuckersüßen Schafen und amüsierten uns auf dem Spielplatz. Anschließend ging es zurück in die Herberge und es startete ein „Krökel-Turnier“, mit allen Emotionen, was das Herz begehrt und hergibt; ein Glück, dass der Tischkicker mit einer Scheibe abgedeckt war…
Am Samstagmorgen wurde gemeinschaftlich gefrühstückt, sodass wir gestärkt und mit bester Laune das erste Training mit einer atemberaubenden Aussicht starten konnten. Nach dem erfolgreichen Training, wo Spaß, Leidenschaft, Fleiß und Schweiß nicht zu kurz kamen und nach dem leckeren Mittagessen, gingen wir auf Wanderschaft.

Ein Besteigen des Nonnenstein-Turmes mit wundervoller Aussicht, das Balancieren auf einem umgefallen dünnen Baum und das Überschreiten einer Brücke, die aus aneinander gereihten dünnen und kleinen Baumstämmen bestand, geben einen kleinen Einblick in die Wandertour. Vor dem Abendessen gab es noch eine Partie Minigolf, Tischtennis und Tischkicker.

Nach dem Abendessen ging der Spieleabend weiter. Nicht nur im Training waren Reflexe, Reaktion und Konzentration gefragt, auch die mitgebrachten Spiele erforderten u. a. diese Punkte. Mit sehr viel Gelächter und Spaß, beendeten wir den wunderschönen Tag, welcher leider viel zu schnell zu Ende ging.

Am Sonntagmorgen erwartete uns nach dem Frühstück unsere letzte Trainingseinheit, die SiJe Anja, wie immer, mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet hatte. Nach dem schweißtreibenden Training, wo wir wieder viele Fragen stellen und viel lernen konnten, wartete das gemeinsame Mittagessen auf uns.
Ehe ich mich versehen konnte, war das Wochenende vorbei und ich darf auf ein wunderschönes Wochenende, mit vielen gemeinsamen Erlebnissen zurückblicken. An dieser Stelle möchte ich mich zum einen bei Si-Fu bedanken, dass er uns dieses Wochenende ermöglicht hat. Und zum anderen danke ich SiJe Anja für die Organisation, Planung und Realisierung der Tour! Es war alles super geplant und vorbereitet, mit so viel Liebe durchgeführt, dass man sie von Anfang bis Ende spüren konnte.
Das ganze Wochenende war ein reines Geben und Nehmen. Wir waren eine Einheit, eine Familie. Wie SiJe Anja sagt „TAWT kommt vom Herzen!“ und das hat sie uns, wie immer, vorgelebt. In ihren Adern fließt TAWT; sie lebt und liebt es – ein wahres Vorbild.
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich freue mich riesig auf das nächste Mal!